Expansion bei Schumacher in Würselen: Ein Neues Lager mit modernster Technologie

Eine bahnbrechende Erweiterung in unserer Infrastruktur steht bevor und wird die Schumacher Gruppe auf eine neue Stufe der Effizienz und Kapazität katapultieren. Die brandneue Lagerhalle, ist eine beeindruckende technologische Meisterleistung und ein Symbol für unser Engagement für Innovation und Kundenzufriedenheit.

 

Die Halle erstreckt sich über eindrucksvolle 10.000 Quadratmeter und ist mit modernster temperaturgeführter Lagerfläche ausgestattet. Mit einer Kapazität von über 25.000 Palettenstellplätzen und großzügigen Bereitstellungsflächen wird die Lagerhalle optimal auf die Herausforderungen eines dynamischen Logistikbetriebs vorbereitet. Dank der neun Verladetore ist ein reibungsloser Warenfluss garantiert, der den Kundenservice weiter optimiert.

Ein herausragendes Merkmal dieser neuen Anlage sind die vier elektrischen Verschieberegalanlagen, geliefert von der renommierten Firma Jungheinrich, die die Lagerung und den Zugang zu Waren noch effizienter gestalten. Diese hochmodernen Systeme schaffen eine flexible und effiziente Nutzung des verfügbaren Platzes, indem sie es ermöglichen, Paletten schnell und präzise zu positionieren. Das Ergebnis ist eine optimierte Lagerfläche, die es ermöglicht, mehr Waren zu lagern und gleichzeitig den Zugriff und die Kommissionierung zu erleichtern.

Darüber hinaus wird ein separater Lagerbereich für die Kommissionierung eingerichtet, um den Prozess der Auftragsabwicklung zu beschleunigen und die Genauigkeit zu verbessern. Dies ist von entscheidender Bedeutung in einem sich ständig verändernden Marktumfeld, in dem Flexibilität und Reaktionsfähigkeit gegenüber Kundenanfragen von größter Bedeutung sind.

Aber nicht nur die Lagerkapazitäten werden erweitert, auch die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter werden deutlich verbessert. Neue Büros und ein moderner Sozialbereich bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, das die Produktivität und das Wohlbefinden der Mitarbeiter fördert.

In einer klaren Verpflichtung zur Nachhaltigkeit wurde die Solaranlage des Unternehmens erweitert und ausgebaut, um den ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Die Installation von Temperaturüberwachung, Alarmanlagen, Sprinkleranlagen und vollständiger Netzwerkabdeckung mit WLAN gewährleistet nicht nur die Sicherheit der Waren, sondern auch eine reibungslose Kommunikation und Überwachung des gesamten Betriebs.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Modernisierung des Gerätefuhrparks. Die Einführung der neuesten Generation von Flurförderfahrzeugen, darunter Hochregalstapler, spezielle Kommissioniergeräte und Schnellläufer, alle mit Lithiumtechnologie, verspricht eine optimale Leistung und Effizienz bei der Handhabung von Waren.

Um den ständig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, wurde auch das Lagerverwaltungssystem komplett überholt. Mit neuer Hardware wie Scannern und Staplerterminals, die den Mitarbeitern eine präzise und effiziente Bestandsverwaltung ermöglichen, ist Schumacher nun optimal für die Zukunft gerüstet.

Insgesamt markiert die neue Lagerhalle einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung unserer Unternehmensgruppe. Durch die Kombination von modernster Technologie, optimierten Arbeitsabläufen und einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit setzen wir einen neuen Standard in der Logistikbranche und festigt seine Position als Vorreiter in diesem Bereich.